News

Sonntag, 2. November 2014 - 18:20 Uhr
Blau Weiße Nacht war wieder sehr schön

Am Samstag, den 01.11.2014 hat der Sportclub Weyhausen wieder zur Blau-Weißen-Nacht, dem jährlich stattfindenden Sportlerball eingeladen. Mehr als 80 Gäste fanden sich auf dem Saal im DGH ein und haben die Nacht zusammen mit DJ Loocki zu einem schönen Event werden lassen.

Die Veranstaltung stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Nacht der Lichter. Hierzu hat das Organisationsteam rund um Nadine Habekost – Hofmann wieder mit tollen Ideen das DGH dekoriert, der ganze Saal war mit kleinen Lichter dekoriert. In der Cocktail-Bar bekam man leckere Cocktails, die
wieder gern getrunken wurden.

Um 21:30 standen die Ehrungen an. Auch in diesem Jahr wurde vom SCW das Deutsche Sportabzeichen abgenommen. Michael Kohnert durfte im würdigen Rahmen des Sportlerballs die Urkunden mehr als 20 Sportler überreichen, die im laufenden Kalenderjahr die Prüfungen bestanden haben.

Anschließend hat der 1. Vorsitzende Wilfried Habekost die weiteren Ehrungen vorgenommen. Dabei wurde zum „verdienten Sportler des Jahres“ Andreas Klamt und Thomas Deckert gewählt. Beide sind schon mehr als 10 Jahre erfolgreiche Jugendtrainer im Fußball.

Zum „Sportler des Jahres“ wurde Aileen Kohnert gewählt. Aileen hat von der E-Jugend bis jetzt zu den Damen alle Mannschaften im Handball sehr erfolgreich durchlaufen. Sie geht immer vorneweg und treibt ihre Mitspielerinnen an. Desweiteren ist sie noch Trainerin der Minis.

Als „Mannschaft des Jahres“ wurde die Handball Damenmannschaft gewählt, die in der letzten Saison ohne einen Punkt abzugeben Meister in der Regionsklasse geworden ist. Zum erfolgreichen Team gehört: Lea Auffahrt, Christin Bittner, Marlies Bolten, Simone Fischer, Julia Hempel, Aileen Kohnert, Kristin Müller, Mareike Kowalewski, Kerstin Schulz, Seda Semir, Uta Wehmeier, Catrin Weiß, Alena Windisch, Sirima Winkler, Anja Wolff und Miriam Wolff. Trainer: Michael Gehrt und Maik Feuerhahn.

Allen Gästen hat der Abend sehr viel Spaß gemacht und es wurde bis weit nach Mitternacht fleißig getanzt. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an alle Helfer, denn ohne die vielen Helfer wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

Mittwoch, 24. September 2014 - 20:59 Uhr
2 x Bronze für Herren vom SC Weyhausen beim Parabadminton

beim Spieltag in Weyhausen gab es leider nur sehr wenige Meldungen. So musste im Vorfeld die Austragung der Damenwettbewerbe abgesagt werden; es waren leider nur 3 Damen gemeldet!
Im Herren-Einzel war es Altmeister Bernd Worf, der sich die Bronzemedaille beim Heim-Spieltag des Parabadminton erkämpfen konnte. Dabei kam es zu einem ungewöhnlichen Ergebnis gegen Seinen Teamkollegen und Doppelpartner Wolfram Goehe. Worf verlor in 3 Sätzen, die sensationell alle nicht nur in die Verlängerung gingen, sondern einen ganz seltenen Verlauf nahmen. Goehe gewann mit 30:29, 29:30, 30:29!
Am Ende wurde Worf aber Dritter und Goehe Sechster. Neuling Marvin Leusmann und 3. im Bunde vom SC Weyhausen musste erwartungsgemäß Lehrgeld zahlen und wurde Letzter. Aber Marvin konnte hier wichtige Wettkampferfahrung sammeln!
Im Doppel konnte Leusmann dann den Spieß umdrehen, denn Marvin wurde dem ehemaligen Welt- und Europameister Thomas Wandschneider von der RSG Langenhagen im Herren-Doppel zugeteilt. Natürlich war Marvin nervös, aber nach 2 knapp verlorenen Spielen gewannen beide gegen Goehe/Worf kampflos. Grund war die Aufgabe von Bernd Worf, der sich während der langen Einzel- und Doppelspiele zuvor mit starken Schmerzen im Schulterbereich durchgebissen hatte und am Ende kaum noch den Schlagarm heben konnte.

Sonntag, 29. Juni 2014 - 13:35 Uhr
Badminton – Rolli Badminton auf der Sommerfest am Allerpark

Am Samstag 28.06., ab 15 Uhr präsentierte sich unsere Rolli-Badminton-Sparte auf dem großen Sommerfest im Allerpark in Wolfsburg. Dabei waren 4 Rolli Fahrer/innen den ganzen Nachmittag am Netz im Einsatz. Viele Zuschauer haben dabei das Spiel im Rollstuhl ausprobiert und waren begeistert von den Leistungen unserer Spieler.
Desweiteren wurde auch das Deutsche Sportabzeichen präsentiert, wo die Zuschauer einzelne Wurfdisziplinen ausprobieren konnten.
Der Sonntag ist leider dem schlechten Wetter mit Regen zum Opfer gefallen. Es wäre für unsere Rollifahrer zu gefährlich gewesen, sich auf dem nassen Untergrund zu bewegen.

Mittwoch, 4. Juni 2014 - 16:34 Uhr
Rolli Badminton - Wolfram Goehe holt DM Bronze

DM-Bronze für Wolfram Goehe: Der Para-Badmintonspieler des SC Weyhausen wurde im Rollstuhl bei den Titelkämpfen in Borken Einzel-Dritter. Beim 4:21, 4:21 gegen Ex-Weltmeister Thomas Wandschneider (Langenhagen) war Goehe chancenlos, gegen den Dortmunder Young-Chin Mi (7:21, 16:21) war?s anschließend schon etwas knapper. Doch das SCW-Ass durfte auch jubeln – über den 21:9, 21:6-Sieg gegen Marc Jung (Dortmund) und damit über Bronze.
„Bei Wolfram ist eine aufsteigende Tendenz zu erkennen, zumal er zuletzt deutlich intensiver trainiert hat“, so Trainer Hans Werner Niesner. Im Doppel scheiterte Goehe indes mit Jung in der Vorrunde.

Donnerstag, 29. Mai 2014 - 14:38 Uhr
Rolli Badminton - Wofram Göhe nimmt an Deutscher Meisterschaft teil

Ab Freitag findet in Borken die Deutsche Meisterschaft im Para-Badminton statt. Vom SC Weyhausen ist nur Wolfram Goehe dabei, der im Rollstuhl-Badminton antritt. Gemeldet hat Wolfram im Herren-Einzel, dazu hat Wolfram im Herren-Doppel und im Mixed frei gemeldet. Mal sehen, ob und welche Partner er dazugelost bekommen kann? Im Einzel strebt er einen Platz unter den Ersten Acht an.

Sonntag, 18. Mai 2014 - 09:31 Uhr
Der SCW war auf dem Rad unterwegs, anschließend ging es zum Spargelessen

Bei schönem Wetter trafen sich Samstag etwa 20 Radler im Vereinsheim am Silbersee zur ersten Fahrradtour mit anschließendem Spargelessen. Zur Begrüßung gab es erst mal ein Glas Erdbeerbowle und dann ging es auf die 9 km durchs Boldecker Land bis zum Golfclub in Bokensdorf. Bei guter Laune wurde gut gegessen und getrunken. Allen Teilnehmern hat die Tour sehr viel Spaß gemacht und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Freitag, 2. Mai 2014 - 10:57 Uhr
Weyhausen startet mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichen 2014

Ab sofort treffen sich alle Interessierten donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr auf dem Schulsportplatz im Kirchweg, in Weyhausen. Die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist keine Voraussetzung!

Wie bereits aus dem letzten Jahr bekannt, wurden die Teilnahmebedingungen modernisiert. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Leistungen für Bronze, Silber und Gold gestaffelt. In jeder Disziplingruppe muss eine Übung mit der geforderten Bedingung für Bronze, Silber oder Gold erfüllt werden.
Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens. Die Palette der Sportarten, in denen die Prüfungen abgelegt werden können, umfasst Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren. Weitere Infos gibt es an den Trainingstagen.

Alle sind eingeladen mitzumachen! Wir freuen uns auf alle sportinteressierten Teilnehmer im Alter von 6 bis 100 Jahre.

Euer Sportclub Weyhausen

Samstag, 8. März 2014 - 21:27 Uhr
Zumba – Großer Andrang beim Schnupperkurs ab 07.03.2014

Die von Lateinamerika inspirierte, leichtverständliche, Kalorien verbrennende Dance-Fitness-Party Zumba fand am Freitagabend erstmals zum schnuppern in der Sporthalle an der Schule statt. Die Halle war mit mehr als 50 Begeisterten richtig voll und allen hat es viel Spaß gemacht.
Ab nächsten Freitag startet dann der Zumba 10er Kurs, da wird die Halle auch wieder voll sein, mehr als 35 Frauen haben schon fest zugesagt wieder zukommen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden